Inspiration

Die Festivalsaison hat begonnen – Unser Festival Style Guide

Endlich ist es wieder soweit. Die Festivalsaison hat begonnen und die ersten Events sind bereits in vollem Gange. Sei es ein kleines gemütliches Zusammenkommen in urbaner Kulisse oder die altbekannten Riesen der Festivalszene, es ist ganz schön was los. Damit euch in Sachen Style niemand etwas vormachen kann und ihr stilsicher auf dem nächsten Festival erscheinen könnt, haben wir die wichtigsten Styling-Tipps für euch zusammengefasst.

Unser Festival Style Guide

1. Bleib du selbst

Auch wenn ein Festivalbesuch mutig macht und du das ein oder andere Teil herauskramen kannst, was im Alltag wenig Platz findet, sollte es trotzdem keine komplette Verkleidung sein. Die Inspirationswelt ist groß und überwältigend, aber letztlich weißt du selbst am besten, was dir steht und was dir gefällt. Und darauf kannst du getrost vertrauen und auch auf jedem Festival bleiben.

2. Das Schuhwerk

Auch wenn es vordergründig um gute Musik und das Miteinander geht, darf ein geeigneter Festivalstyle natürlich nicht fehlen. Und da kommen wir ins Spiel. Lass deine Schuhe das i-Tüpfelchen deines lässigen Festivaloutfits sein und genieße den Festivalsommer!

In der Festivalrubrik in unserem Shop findest du von verspielten Sandalen im Boho-Style bishin zu bequemen und chicen Tretern für das nächste Food-Festival alles, was dein Herz begehrt. Wir sind gespannt auf deinen Look und freuen uns über deine Inspiration mit dem Hashtag #mymnh.

3. Wähle ein Highlight

Such dir ein Highlight aus, was dein Outfit zum Hingucker macht. Unserer Meinung nach eignen sich natürlich am besten die Schuhe. Aber ehrlicherweise geben wir zu, dass das auch ein Hut, ein Haarband, eine Tasche, ein buntes Kleid oder all das sein kann, was dir gefällt.

4. Sei vorbereitet!

Leider ist nicht jedes Festival mit strahlendem Sonnenschein gesegnet. Aber wir haben ein paar praktische Tipps, damit das Wetter nicht euer Festivalwochenende ruiniert. Checkt in jedem Fall den Wetterbericht, um nicht gänzlich überrascht zu werden. Nehmt wesentlichen Regenschutz, wie eine Regenjacke, einen Regenponcho und wasserdichte Schuhe mit. Nur für den Fall, können auch Wechselklamotten und etwas zum reinigen sehr hilfreich sein. Auf der anderen Seite, kann es auch super sonnig und heiß werden. Also vergesst auch nicht eure Sonnencreme, Sonnenbrillen und eine (hübsche) Kopfbedeckung.

5. Glitzer und Glamour

Wo, wenn nicht auf dem nächsten Festival, könnt ihr mal wieder ordentlich in den Glitzertopf greifen? Glitzernde Highlights und schimmernde Klebetattoos sind willkommen und angesagt. Im Netz findet ihr unzählige Anleitungen zu angesagtem MakeUp, schaut zum Beispiel mal auf YouTube. Die beliebten metallischen Klebetattoos findet ihr entweder im gut sortierten modernen Schreibwarengeschäft oder ganz einfach online auf Amazon.

Wir freuen uns auf eure Styles und wünschen eine aufregende und unvergessliche Festivalsaison 2018!